/> Kleinanzeige des Monats: Anzeigen des Monats Februar 2011 - Stress - ein Phänomen unserer ZeitAnzeige des Monats – Herausragende Beispiele perfekter Werbung mit Kleinanzeigen

Sonntag, 20. Februar 2011

Anzeigen des Monats Februar 2011 - Stress - ein Phänomen unserer Zeit

Ja, die Kleinanzeige ist allein wegen des attraktiven Farbkontrastes und des professionellen Textlayout ausgezeichnet. Die Betonung liegt dabei auf „allein“. ;-)

Nur durch die schaltkosteneinsparenden Zweifarbigkeit und dem einhergehenden wunderbaren Farbkontrast ist mir diese Anzeige förmlich ins Auge gesprungen. Und das in einem niederbayerischen Regionalbladl! Bin begeistert. Da geht doch was in der Provinz. Und wieder ein Beispiel dafür, das die Auffälligkeit einer Kleinanzeige die Grundvoraussetzung ist, das sie beachtet wird.



Leider war´s das bereits. Womit ich überhaupt nicht klarkomme ... mit der Headline und der nach unten abfallenden Platzierung der Copy (Anzeigetext). Die Kundenansprache vollkommen vernachlässigt. Wo liegt der Nutzen zu einem Vortrag, wenn dort bekannte Dinge angesprochen werden? Wo ist der Kundennutzen, oder wie die stylischen Creativ-Directoren so gern psydodeutsch fachsimpeln ... der Benefit? Erst im letzten Halbsatz gibt es einen Hinweis zum Nutzen. Viel zu spät. Leider.

Ebenso die optische Ausrichtung „nach unten“. Es sollen doch Lösungen in dem Vortrag vermittelt werden. Lösungen zeigen nach oben! Nie nach unten! Das muss auch visuell unterstützt werden bei der Zielgruppenansprache! Naja. Vielleicht nimmt sich ja der Gestalter meine wohlgemeinte Kritik zu herzen oder diskutiert sie hier mit mir. Bin gespannt.


Werbendes Unternehmen:
PhysioCenter Leiblfing, Straubing
Agentur: unbekannt
Veröffentlicht in: Straubing aktuell, Feb. 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen